Leckere Fleischwurst und kühle Getränke – „Pflichtübung“ für GV Balde-Melbach
In diesem Spätsommer stand bei den Sängerinnen und Sängern des GV „1952“ Balde-Melbach wieder einmal eine Wanderung auf dem Programm.
Bei schönstem Wetter folgte eine stattliche Wandergruppe der, von Vorstandsmitglied Peter Roth, ausgearbeiteten Wanderroute.
Ausgangspunkt war Grenzweg 8 bei Sabine und Manfred Schütz, wo die nach und nach eintreffenden Wanderer mit einem Getränk begrüßt wurden. Danach ging es über die Hohe Leimstruth auf manchen Wegen und wenigen „Irrwegen“ Richtung Alte Brache – dem Festplatz oberhalb von Rüppershausen.
Nach einem Abstecher zu der Felsformation bei Steinbach, die ein herrliches Panorama zu bieten hatte, trafen die ersten Wanderer gegen 13.00 Uhr am Festplatz an der Alten Brache ein, wo schon leckere Fleischwurst und kühle Getränke auf die fröhliche Wandergruppe warteten. An diesem Nachmittag stand die angenehme „Pflicht“ auf dem Programm, die Geschenke zu verzehren, die der Chor anlässlich der Wiederholung des Meisterchortitels in Neheim-Hüsten im Juni diesen Jahres in Form von „flüssigen und festen“ Gutscheinen bekommen hatte.
Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite, und so konnten die Sängerinnen und Sänger eine wunderbare Zeit im Freien verbringen.
Selbstgebackener Kuchen und Kaffee rundeten den Nachmittag ab.
Auch die Chorleiterin Christine Uhl war inzwischen eingetroffen und genoss mit ihren Sängerinnen und Sängern einen herrlichen Sommertag.
ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT