Jahreshauptversammlung 2011
Am 12.2. 2011 fand in der Gaststätte "Zum Lindenhof" in Weidenhausen die Jahreshauptversammlung des Gesangvereins "1952" Balde-Melbach statt.
In ihrem Geschäftsbericht blickte Schriftführerin Reinhild Saßmannshausen auf das vergangene Jahr zurück und konnte von vielen Aktivitäten des Chores berichten.
So nahm der Gesangverein mit gutem Erfolg an dem „Frohsinn-Festival“ in Wirges im Westerwald teil. Das Silberdiplom war die Belohnung dafür.
Die Sängerinnen und Sänger waren aktiv dabei, als es darum ging, bei der „Sonntags-Matinee“ in Erndtebrück die Zuhörer zu erfreuen.
Freundschaftssingen (Berghausen), die Mitgestaltung der Gottesdienste in Balde (Pfingsten) und Erndtebrück (Totensonntag), Liedvorträge anlässlich des Sommerfestes des AWO-Seniorenheimes in Erndtebrück sowie diverse Ständchen waren weitere Höhepunkte im vergangenen Jahr.
Bei den Wahlen wurde Sabine Schütz zur neuen Schriftführerin gewählt.
Reinhild Saßmannshausen, die das Amt 26 Jahre lange innehatte, stand nicht mehr zur Wahl. Die Sängerinnen und Sänger bedankten sich bei ihr für dieses außergewöhnliche Engagement mit lang anhaltendem Beifall.
Der Beisitzer der Ehrenmitglieder Helmut Balz wurde in seinem Amt bestätigt.
Die Beteiligung bei den 45 Chorproben war wieder ausgezeichnet. Nur eine einzige Probe verpassten Herbert Zippel, Hiltrud Roeser, Heinz und Edeltraud Müsse.
Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurde Werner Hirschhäuser für 50 Jahre fördernde Mitgliedschaft geehrt.
Für 25 Jahre aktives Singen konnte Anneliese Roth, für 25 Jahre passiv Ralf Treude und Fritz Roth ausgezeichnet werden.
Anna-Lena und Rebecca Rothenpieler bekamen eine Urkunde für 5 Jahre Singen in der Sängerjugend.
Die Chorleiterin Christine Uhl lobte das große Engagement der Sängerinnen und Sänger und blickte mit viel Optimismus auf den anstehenden Wettstreit in Neuwied im September 2011.
Im anschließenden gemütlichen Teil wurden die humorvollen Beiträge einiger Sängerinnen und Sänger mit viel Beifall bedacht.
ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT