„Singen heißt Gemeinschaft“

„Singen heißt Gemeinschaft“ – ein treffendes Motto für die Chorbühne des Sängerkreis Wittgenstein am 2. September in Bad Laasphe.
11 Chöre waren der Einladung des Sängerkreises gefolgt und nutzten die Gelegenheit, sich in der Öffentlichkeit zu präsentieren. Die beiden Kirchen in Bad Laasphe standen dafür bereit.
30 Minuten war das Zeitfenster, das jedem Chor zur Verfügung stand.
Auch die Klangschmiede Wittgenstein nutzte diese gute Möglichkeit und präsentierte sich in der Ev. Kirche vor sehr gut gefüllten Zuschauerbänken. 20230902 165842

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Chorleiterin Kathrin Hackler hatte mit ihren Sängerinnen und Sängern die folgenden Stücke ausgesucht: Siyahamba … ein Lied aus dem Süden Afrikas, „All mein Gedanken“ von Johannes Brahms, „Gabriellas Song“ aus dem Film „Wie im Himmel“, „Griechischer Wein“ von Udo Jürgens und den Elvis Presley–Song „Can`t help falling in Love with you“.
Mit dem Publikum zusammen gelang Kathrin Hackler eine spontane Inszenierung mit dem Kanon: „Hejo, spann den Wagen an“ – der am Schluss dreistimmig durch die gute Akustik der Bad Laaspher Kirche erklang.
Großer Beifall war der Lohn für diesen gelungenen Auftritt. 20230902 191046
Im Anschluss trafen sich noch etliche der Aktiven auf dem Wilhelmsplatz zu einem gemütlichen Ausklang dieses Tages. Highlight war das „Rudelsingen“ vor der Bühne. Die Sängerinnen und Sänger waren zum Mitsingen aufgefordert und viele machten auch mit.  So stand auch der Abschluss des Tages wieder unter dem Motto „Singen heißt Gemeinschaft!“


 

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT